Home
News
Zuchtstuten
Fohlen 2017
Fohlen 2016
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2010
Fohlen 2009
verkaufte Pferde
St.Pr.A. Brenda Lee
St.Pr.A. Fiorenca
Bailey
Barnaby
Billy Jean
Quintia
Samuel / Solito
San Diego
Stella / Sternentanz
Wilson
Ex - Zuchtstuten
Kontakt
Links

 

San Diego

 

Hann., Hengst, braun, geb. 05.04.2010

  

verkauft nach Hagen / Westf.

 

  

 


Pedigree:

 

Unser erstes Fohlen 2010 ist ein Sohn des Oldenburgers Swarovski. Bereits im vergangenen Jahr konnte uns sein Vollbruder Samuel, den wir selber als Hengstanwärter aufziehen möchten, so begeistern, daß wir diese Anpaarung wiederholt haben. Herausgekommen ist ein großer, langbeiniger und sehr typvoller brauner Hengstanwärter.

 

Swarovski, ein supercharmanter Rapphengst vereint in seinem Pedigree über Sandro Hit - Don Gregory - Rubinstein und Furioso II das Oldenburger Tafelsilber. Er war 1. Reserversieger seines Körjahrganges in Vechta, absolvierte einen erstklassigen 30-Tage-Test, in dem er den Dressurindex für sich entscheiden konnte, und glänzte mit tollen Fohlen, die zu entsprechenden Preisen auf allen Verbandsauktionen entsprechende Liebhaber gefunden haben.

 

Die Mutter dieses kleinen Strahlemanns ist die St.Pr.St. Waimea, eine Tochter des bekannten Celler Landbeschälers Weltmeyer.  Mit Recht kann man ihn heute wohl als einen der Stempelhengste des hannoverschen Zuchtgebiets bezeichnen. Seine Karriere liest sich wie die keines anderen, 1986 Körsieger in Verden, 1987 Bundeschampion der dreijährigen Reitpferde, anschließend DLG-Ausstellungssieger und 1998 Hannoveraner Hengst des Jahres. Auf sein Konto gehen bis heute mehr als 50 für Hannover gekörte Hengste, außerdem Bundeschampionatssieger, Hengstleistungsprüfungssieger, auf überregionalen Schauen prämierte Stuten und mehr als 150 mit der Staatsprämie ausgezeichnete Töchter.

 

Bildergalerie: