Home
News
Zuchtstuten
Fohlen 2017
Fohlen 2016
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2010
Fohlen 2009
verkaufte Pferde
St.Pr.A. Brenda Lee
St.Pr.A. Fiorenca
Bailey
Barnaby
Billy Jean
Quintia
Samuel / Solito
San Diego
Stella / Sternentanz
Wilson
Ex - Zuchtstuten
Kontakt
Links

 

 Barneby

 

Hann., Hengst, Dunkelfuchs, geb. 06.05.2011

 

Barneby 3-jährig gerade angeritten unter dem Reiter

 

 

 

  

 Barneby auf der Fohlenschau des Gestüts WM

 

 

Eigenleistung:

 

Barneby war 2011 Siegerhengstfohlen der Fohlenschau auf dem Gestüt WM.

 

Pedigree:

 

Unser Barneby ist ein Sohn des gefeierten Bundeschampions Benetton Dream. Er  führt in seinem Pedigree alles was im Dressursport Rang und Namen hat, so ist er gezogen über Brentano II - Rotspon - Davignon - Weltmeyer - Sender - Duktus - Duellant. Sein Debütjahrgang bestätigt die großen Hoffnungen die man in ihn gesetzt hatte und es scheint als reift hier ein würdiger Nachkomme des großen Brentano II heran. Seine Mutterlinie gehört zu den interessantesten des hannoverschen Zuchtgebietes, so brachte seine Großmutter in Daimler bereits ein hochtalentiertes Dressurpferde, das sich 2009 für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde qualifizierte. Seine Ur-Großmutter ist keine geringere als die Vize-Europachampioness und Mannschafts-Gold-Gewinnerin Windrose, die in Anpaarung an Warkant u. a. den gekörten Winterprinz brachte, der in den USA zum "Pferd des Jahres" gekürt wurde.

 

Die Mutter dieses bewegungsstarken Stutfohlens ist unsere St.Pr.St.Weldera. Sie ist eine Tochter des Celler Landbeschälers Weltmeyers. Mit Recht kann man ihn heute wohl als einen der Stempelhengste des hannoverschen Zuchtgebiets bezeichnen. Seine Karriere liest sich wie die keines anderen, 1986 Körsieger in Verden, 1987 Bundeschampion der dreijährigen Reitpferde, anschließend DLG-Ausstellungssieger und 1998 Hannoveraner Hengst des Jahres. Auf sein Konto gehen bis heute mehr als 50 für Hannover gekörte Hengste, außerdem Bundeschampionatssieger, Hengstleistungsprüfungssieger, auf überregionalen Schauen prämierte Stuten und mehr als 150 mit der Staatsprämie ausgezeichnete Töchter. Die Vollschwester von Barnaby wurde anläßlich der Verdener Zuchtstuten- und Fohlenauktion im Jahr 2009 für 18.000 € nach Bayern verkauft.

  

Die Mutter von unserer St.Pr.St.Weldera ist die St.Pr.St.Louisa, eine Tochter des in Celle stationierten Londonderry. Louisa brachte uns in bisher acht Zuchtjahren sieben gesunde Fohlen, darunter neben Weldera, die Royal Blend-Tochter Rosalyn, die 2009 zweijährig zur Siegerstute der Stutenschau in Freiburg an der Elbe ernannt wurde und 2010 ebenfalls die Anwartschaft auf eine Staatsprämie erhielt sowie die First Dance-Tochter Fiorenca, die 3-jährig 2011 ebenfalls Klassensiegerin, Siegerstute der Stutenschau in Freiburg an der Elbe wurde und die Anwartschaft auf eine Staatsprämie erhielt. Desweiteren erhielt sie auf der Herwart von der Decken-Schau in Freiburg einen Ib-Preis. Eine weitere Tochter der St.Pr.St.Louisa, die Benetton-Dream-Tochter Brenda Lee war 2013 auf der Stutenschau in Sottrum Klassensiegerin und erhielt ebenfalls die Anwartschaft auf die Staatsprämie.

 

 Bildergalerie: