Home
News
Zuchtstuten
Fohlen 2018
Fohlen 2017
Fohlen 2016
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2010
Fohlen 2009
verkaufte Pferde
St.Pr.A. Brenda Lee
St.Pr.A. Fiorenca
Bailey
Barnaby
Billy Jean
Quintia
Samuel / Solito
San Diego
Stella / Sternentanz
Wilson
Ex - Zuchtstuten
Kontakt
Links

 

St.Pr.A. Brenda Lee

 

Hann., Stute, dunkelbraun, geb. 26.04.2009, Größe 169 cm

 

verkauft in die Schweiz

   

            

 

          

   

    Eigenleistung / Nachkommen:

 

 

Stutenleistungsprüfung:

                              Trab       
 
                              Galopp  
                              Schritt Endnote:           
                              Rittigkeit Richter
  
                              Rittigkeit Fremdreiter Endnote: 
                              Springen Manier  
                              Springen Vermögen Endnote:

  

 

Schauerfolge: 

 

                                    2013 – Stutenschau Sottrum Ia + Klassensiegerin, St. Pr. A.

 

 

 

 


Pedigree: 

 

Der Vater dieser bezaubernden kleinen jungen Dame ist kein geringerer als der gefeierte Bundeschampion Benetton Dream. Er vereint in seinem Pedigree alles was im Dressursport Rang und Namen, so ist er gezogen über Brentano II - Rotspon - Davignon - Weltmeyer - Sender - Duktus - Duellant. Sein Debütjahrgang bestätigt die großen Hoffnungen die man in ihn gesetzt hatte und es scheint als reift hier ein würdiger Nachkomme des großen Brentano II heran.Seine Mutterlinie gehört zu den interessantesten des hannoverschen Zuchtgebietes, so brachte seine Großmutter in Daimler bereits ein hochtalentiertes Dressurpferde, das sich 2009 für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde qualifizierte. Seine Ur-Großmutter ist keine geringere als die Vize-Europachampioness und Mannschafts-Gold-Gewinnerin Windrose, die in Anpaarung an Warkant u. a. den gekörten Winterprinz brachte, der in den USA zum "Pferd des Jahres" gekürt wurde.

 

Brenda Lees Mutter, die St.Pr.St. Louisa ist eine Tochter des in Celle stationierten Londonderry. Louisa brachte in bisher acht Zuchtjahren sieben gesunde Fohlen, darunter neben dieser Stute, die auf der Stutenschau in Sottrum zur Klassensiegerin gekürt wurde und die Antwartschaft auf die Staatsprämie erhielt, die bildschöne, mit der Staatsprämie ausgezeichnete Weldera von Weltmeyer, eine Royal Blend-Tochter, Rosalyn, die 2009 Jahr zur Siegerstute der Stutenschau in Freiburg an der Elbe ernannt wurde und 2010 ebenfalls die Anwartschaft auf eine Staatsprämie erhielt, ferner eine Stute von First Dance, Fiorenca, die 2011 3-jährig auch Klassensiegerin und Siegerstute der Schau in Freiburg an der Elbe wurde. Diese mit der St.Pr.A. ausgezeichnete Stute erhielt zudem auf der Herwart von der Decken-Schau in Verden einen Ib-Preis.

 

Muttervater Londonderry empfahl sich bereits anläßlich seiner Körung, die er als Siegerhengst verließ als Halbblüter der besonderen Klasse. Er war strahlender Körsieger, verließ anschließend auch das Viereck auf dem Bundeschampionat mit der goldenen Schleife und ist mittlerweile mit seinem ständigen Reiter Wolfhard Witte in der schweren Klasse der Dressur angekommen. Bemerkenswerter umso mehr, weil der Sport für ihn neben dem Deckeinsatz nur ein Nebenjob ist. In seiner Vererbung steht er seinem Vater Lauries Crusador xx in nichts nach und konnte mit seinem Sohn Liberty Gold bereits den Verdener Körsieger stellen.

 

Urgroßvater Pik Bube II, seines Zeichens ebenfalls Celler Landbeschäler stand Zeit seines Lebens im Schatten seines Vollbruder Pik Bube I, der sich auf dem Grönwohldhof als absoluter Passer zum Stempelhengst Donnerhall entpuppt hatte. Die beiden Brüder gehen väterlicherseits zurück auf den Vollblüter Abendfrieden xx, der als Sieger des Derbys in die Geschichte einging. Mütterlicherseits trifft er mit dem Vollblüter Der Löwe xx und dem Trakehner Abglanz noch einmal auf Blut. Pik Bube II ist heute vor allem im Mutterstamm vieler Hengste verankert, so zum Beispiel bei Florencio, Sinatra Song (Siegerhengst in Verden), Cosinhus (bester Springhengst der Verdener Körung) und vielen anderen.