Home
News
Zuchtstuten
Fohlen 2018
Fohlen 2017
Fohlen 2016
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2010
Fohlen 2009
verkaufte Pferde
St.Pr.A. Brenda Lee
St.Pr.A. Fiorenca
Bailey
Barnaby
Billy Jean
Quintia
Samuel / Solito
San Diego
Stella / Sternentanz
Wilson
Ex - Zuchtstuten
Kontakt
Links

 

Stella / Sternentanz

 

Old., Stute, braun, geb. 05.05.2010

 

verkauft an Alica in Dortmund

 

 

  

 

Sternentanz (V: Sir Donnerhall II, M: St.Pr.St. Weldera) auf dem Reitturnier des  Reitvereins Dortmund-Barop

 

 

 

 

Pedigree:

 

Unsere Stella ist eine Tochter des Sir Donnerhall II, dessen Vollbruder niemand geringeres ist als das Flackschiff der Firma Schockemoehle Sir Donnerhall I.

 

Die Mutter dieses bewegungsstarken Stutfohlens ist unsere St.Pr.St. Weldera, die bereits im vergangenen Jahr in Anpaarung an den Bundeschampion Benetton Dream eine Preisspitze der Verdener Fohlenauktion stellen konnte.  Sie ist eine Tochter des Celler Landbeschälers Weltmeyer. Mit Recht kann man ihn heute wohl als einen der Stempelhengste des hannoverschen Zuchtgebiets bezeichnen. Seine Karriere liest sich wie die keines anderen, 1986 Körsieger in Verden, 1987 Bundeschampion der dreijährigen Reitpferde, anschließend DLG-Ausstellungssieger und 1998 Hannoveraner Hengst des Jahres. Auf sein Konto gehen bis heute mehr als 50 für Hannover gekörte Hengste, außerdem Bundeschampionatssieger, Hengstleistungsprüfungssieger, auf überregionalen Schauen prämierte Stuten und mehr als 150 mit der Staatsprämie ausgezeichnete Töchter.

 

Welderas Mutter, die St.Pr.St. Louisa ist eine Tochter des ebenfalls in Celle stationierten Londonderry. Louisa brachte in bisher acht Zuchtjahren sieben gesunde Fohlen, darunter neben der bildschönen, mit der Staatsprämie ausgezeichneten Stute Weldera auch eine Stute von Royal Blend-Tochter, Rosalyn, die 2009 Jahr zur Siegerstute der Stutenschau in Freiburg an der Elbe ernannt wurde und 2010 ebenfalls die Anwartschaft auf eine Staatsprämie erhielt, ferner eine Stute von First Dance Fiorenca, die 2011 3-jährig Klassensiegerin und Siegerstute der Schau in Freiburg an der Elbe wurde. Diese auch mit der St.Pr.A. ausgezeichnete Stute erhielt zudem auf der Herwart von der Decken-Schau in Verden einen Ib-Preis. Eine weitere Tochter der St.Pr.St.Louisa, die Benetton Dream-Tochter Brenda Lee war 2013 auf der Stutenschau in Sottrum Klassensiegerin und erhielt ebenfalls die Anwartschaft auf die Staatsprämie.

 

Bildergalerie: